Border Collie "von der Waterkant"
Border Collie"von der Waterkant"

Auf einmal ist es ganz leer im Haus. Alle Welpen sind ausgezogen und wohlbehalten angekommen. Viele besuchen eine Welpenschule und begeistern ihre Umwelt. Wir wünschen allen viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern und freuen uns wieder voneinander zu hören.



09.01.2016: Paula ist in ihr neues Zuhause umgezogen

01.01.2016: Heute trat Fly ihre Reise nach Schleswig-Holstein an.

27.12.2015: Heute verließ uns Mexx. Er wird in Bremen wohnen.

23.12.2015: Heute verließen uns June und Yuca in ihr neues Zuhause. Beide werden in Schleswig-Holstein leben.

22.12.2015: Als Erster verließ uns Nuka. Er wird in Mecklenburg - Vorpommern bleiben.

21.12.2015: Eine Impfung stand an und die Wurfabnahme wurde durchgeführt. Der Zuchtwart ist sehr zufrieden und lobte den tollen Wurf.

20.12.2015: Heute fand wieder ein super tolles Fotoshooting statt, an dem viele tolle Bilder entstanden sind. Danke Petra Tietze für diese tollen Aufnahmen. Bilder findet ihr demnächst auf den Einzelseiten und unter Fotos.

19.12.2015: Es gab die 4. Entwurmung.

15.12.2015: Heute gab es den Chip und die Augenuntersuchung wurde durchgeführt. Alle war Tipi toppi.

14.12.2015: Heute stand ein Besuch der Grundschule auf dem Trainingsplan. Dahin ging es natürlich wieder mit dem Auto. Die Hunde und die Kinder hatten viel Spaß. Bilder findet ihr demnächst unter Fotos. Auch Fly hat ihre neue Familie gefunden.

12.12.2015: Heute gab es wieder ein großes, ganz tolles und erfolgreiches Fotoshooting. Bilder folgen demnächst. Nuka und Mexx haben auch Ihre neuen Familien gefunden.

10.12.2015: Heute sind wir mit den Welpen im Kindergarten gewesen. Es war viel Trubel und Freude auf beiden Seiten. Alle Babys haben es ganz toll gemacht. Bilder folgen demnächst unter Fotos.

08.12.2015: Die dritte Entwurmung stand an.

07.12.2015: Heute hatten wir einen tollen und aufregenden Ausflug auf den Bauernhof. Alle Welpen haben es gut gemeistert und wieder etwas dazugelernt. Bilder davon findet ihr unter den Einzelseiten.

02.12.2015: Unsere erste Autofahrt und der erste Besuch beim Tierarzt-alles super-gab auch gleich den ersten Picks (Impfung).

30.11.2015: Ab heute beginnt der Spass des Lebens. Wir waren draußen-nicht lange, aber es war spannend und lehrreich.

29.11.2015: Wieder ging ein aufregender Tag zu Ende mit Bespassung und Fotos machen durch die Zweibeiner. Neue Bilder findet ihr unter den einzelnen Namen.

24.11.2015: Heute gab es die 2. Entwurmung (haben wir alle sehr gut mitgemacht) und unsere erste Breimahlzeit. Es hat allen sehr gut geschmeckt.

21.11.2015: Heute war ein sehr schöner, aber anstrengender Tag. Es kam Papa Chuck vorbei und es gab eine große Fotosession. Alle Babys haben toll mitgemacht und hinterher wurde ausgiebig geschlafen und geträumt. Die Welpenkiste wurde erweitert und das Pullern auf die Zeitung - und nicht in die Schlafecke - klappt auch schon ganz gut. Jetzt geht in der Wurfkiste das Toben, Knurren, Laufen und Spielen los. Es ist toll zu beobachten, wie sich die Welpen jeden Tag weiterentwickeln. Nächste Woche steht die 2. Entwurmung an.

Imke -vielen Dank für diesen tollen Papa und Judy und dir vielen Dank für die tollen Fotos. 

19.11.2015: Am Wochenende steht wieder Welpenbesuch an. Dann werden auch wieder tolle neue Fotos gemacht.

11.11.2015: Heute war ein aufregender Tag. Die erste Entwurmung stand an. Der Zuchtwart war zur ersten Besichtigung da, alle Babys haben die Augen auf und die nächste Fotosession fand statt. Die Babys haben alles super gemacht. Dadurch, dass sie jetzt schon versuchen, die Umgebung auf wackeligen Beinen zu erkunden, war es schwierig scharfe Bilder zu bekommen. Es haben alle fleißig zugenommen und die Namen stehen auch fest.

09.11.2015: Wir warten jetzt jeden Tag, dass die Augen auf gehen. Neue Gemeinschaftsbilder unter Fotos. Sobald die Augen auf sind, gibt es auch wieder Einzelbilder.

04.11.2015: Die Babys wachsen und gedeihen und Mama Liv macht die Betreuung sehr gut.

31.10.2015: erstes Fotoshooting und Anlegen der Einzelseiten

29.10.2015: alle Welpen haben an Gewicht zugenommen.

27.10.2015: 6 gesunde Welpen in braun-weiss erblicken das Licht der Welt. Liv hat alles souverän gemeistert. Sie kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen. Wir sind sehr stolz auf sie.

08.10.2015: Liv bekommt schon Rundungen. Hat guten Appetit und ist etwas gemütlicher geworden.

28.09.2015: erste Ultraschalluntersuchung: Liv ist tragend

27.08.2015: Liv wird gedeckt.

Liv (links) und ihre Mutter Sky